Universal Versand GmbH - Wals

Adresse: Alte Bundesstraße 2a, 5071 Wals, Österreich.
Telefon: 6624485.
Webseite: universal.at
Spezialitäten: Geschäftsstelle, Bekleidungsgeschäft, E-Commerce-Dienst, Möbelgeschäft, Online-Marketing-Unternehmen.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 639 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Universal Versand GmbH

Absolut Hier ist ein Text über die Universal Versand GmbH, formell verfasst, mit den gewünschten Informationen und

👍 Bewertungen von Universal Versand GmbH

Universal Versand GmbH - Wals
Fritz K.
1/5

Schon der Versand hat lange gedauert, die Qualität des bestellten Artikels (Bücherregal) war total anders als in der Anzeige beschrieben. Ging zurück. Alles dauert eine halbe Ewigkeit bei Universal. Auch wird nicht gleich das Geld zurück erstattet, sondern als Guthaben aufgeführt. Erst nach Telefonat wurde zugesichert, dass der Betrag zurück überwiesen wird. Innerhalb einer Woche... alles umständlich und im Schneckentempo, niemals wieder bestellen wir dort was !

Universal Versand GmbH - Wals
Verena B.
1/5

Achtung! Hier ist VORSICHT geboten. Zeitschindetaktik bei Garantiefälle und keine Behebung des Schadens. Die Waschmaschine steht nun seit mittlerweile 3 Monaten defekt in meinem Badezimmer. Nach 2 Monaten war mal ein Mechaniker da, welcher mein Bad geflutet hat und seitdem warte ich auf die Reparatur.
Keine Rückmeldung von Universal und keine angebotene Lösung. Man wird quasi zum Neukauf gezwungen, aber sicher nicht bei Universal.

UPDATE
12.12. Wieder ist ein Monat vergangen und ich haben immer noch eine defekte Waschmaschine im Bad 😂 es gut sich nichts. So viel zur erweiterten 3 Jahresgarantie!

Universal Versand GmbH - Wals
Villa-Traun. A.
1/5

Katastrophe! Ich kann nur jedem davon abraten, dort etwas zu kaufen. Unsere Geschirrspülmaschine ging glücklicherweise kurz vor Ablauf der 3-Jahres-Garantie kaputt – sollte eigentlich kein Problem sein, dachte ich. Der Schaden wurde telefonisch gemeldet, alles sah zunächst gut aus, doch dann fingen die Probleme an.

Obwohl ich bei der Schadensmeldung bereits den Fehlercode der Maschine übermitteln musste, kam erst nach drei Wochen (ja, drei Wochen!) ein Techniker, der den Fehler in fünf Minuten bestätigte und erklärte, dass die Ersatzteile bestellt werden müssten. Ach wirklich?

Was dann folgte, war noch schlimmer: Der Reparaturtermin wurde verschoben, dann erneut verschoben, weil die Ersatzteile immer noch nicht da waren. Als wir im Urlaub waren, wurde uns ein neuer Termin vorgeschlagen, den wir aber nicht bestätigen konnten – daraufhin wurde der Fall einfach abgebrochen.

Der Fall musste neu eröffnet werden, und nun stehen wir wieder vor denselben Problemen. Der Vorgang läuft bereits seit dem 5. August, heute ist der 28. Oktober, und die Reparatur ist immer noch nicht erfolgt.

Inzwischen haben wir bei einem Mitbewerber einen neuen Geschirrspüler gekauft.

Nachtrag: Heute (einen Tag nach meinem Post) warum auch immer so schnell habe ich die Info bekommen, dass die Geschirrspülmaschine nicht zu reparieren ist und das hat nun 3 Monate gedauert. Wau, was für eine Leistung.

Nachtrag (Feedback Universal): Beanstandungen können ausschließlich per E-Mail eingereicht werden, doch leider hatte ich dabei nicht das Gefühl, dass darauf zufriedenstellend reagiert wird.

Habe nun das Geld zurück bekommen und die Maschine selbst repariert es war ein Schaden von 12,50 Sensor kaputt.

Universal Versand GmbH - Wals
Manne S.
1/5

Für über 1000 € Schränke bestellt... Lieferung kommt fast 2 Wochen zu spät, war deswegen dann auch gezwungen den Aufbau mit zu buchen weil keiner mehr da war zu Hause zum aufbauen... Aufbau nochmal fast 500 € ... Um Preisnachlass gebeten... 60 € Preisnachlass erhalten bei der Summe.... nie wieder !

Universal Versand GmbH - Wals
Maria
1/5

NIE WIEDER! Ware am 10.10. bestellt, keine Rückmeldung nix. Dann wurde auf Rückfrage meine Zahlung nicht akzeptiert, ich soll überweisen. Toll! Jetzt ist seit 2 Wochen mein Geld bei Universal, geliefert wird NICHT! Nach 6x (!) rückfragen und Zusicherung, es werde nächste Woche versendet, nun die Info, am 19.2. (4 Monate!!!) soll es versendet werden!!

Universal Versand GmbH - Wals
Mario
1/5

Alptraum! Kunden"service" unter jeder S. Sowas von inkulant und stur hab ich noch nie erlebt. Bevor sie etwas austauschen, das einem zusteht, kämpfen sie in zig Mails dagegen an. Streitwert ca. EUR 50 bei einem Bestellwert von 1.400. Kann nur jedem davon abraten, dort etwas zu bestellen. PFUI

Universal Versand GmbH - Wals
Alex
1/5

Achtung bei Rücksendungen! Es wird meistens nicht alles gut geschrieben. Das letzte Mal habe ich fast € 200 die ich zurückgeschickt habe nicht gutgeschrieben bekommen obwohl ich die Rücksendescheine vollständig ausgefüllt habe. Erst nach 2 Monaten hin und herschreiben (zum Glück habe ich den Post-Aufgabeschein aufgehoben) wurde es entlich am Konto gut geschrieben - ein Aufwand um sonst. Auch die Reklamation von defekten Artikeln dauert ewig - es muss 4 Monate hin und her geschrieben werden. Jedes Mail wird von einem anderen Mitarbeiter beantwortet und keiner liest sich den Verlauf durch. Es ist eine richtige Hinhaltetaktik! Geht mir ja laut Bewertungen nicht alleine so. An den Kundenservice wende ich mich schon seit Monaten - also spart euch die Standardantwort! Der Service ist einfach so schlecht und die Qualität der Produkte auch.

Universal Versand GmbH - Wals
R. B.
1/5

Habe Mitte August ein defektes Produkt im Rahmen der gesetzlichen Garantie eingesendet, zuerst wurde ich immer wieder vertröstet, dass es noch dauern würde bis zur Buchung/Rückerstattung. Dann wurde mir nach 3 Wochen mitgeteilt, man könne nichts begutachten, was man nicht erhalten hat. Produkt sei scheinbar "auf dem Transportweg verloren gegangen", obwohl es einen Tag nach Aufgabe beim Empfänger ankam, keinerlei Nachverfolgung seitens Universal. Habe mehrfach die Sendungsverfolgung der Post vorgelegt inkl. Aufgabeschein, Foto des Pakets etc., war Universal alles egal. Dann hat es geheißen, melden Sie sich bis 23.09. wieder und sie bekommen eine Gutschrift aus "Kulanz" (Kulanz trotz keinerlei Verschuldens meinerseits). Bis zum 28.09. keine Antwort auf meine Anfragen. Nach Androhung von Konsumentenschutz und Internet-Ombudsstelle, erfolgte nach unfassbaren 45 Tagen!!! die Buchung auf dem Kundenkonto und trotz mehrfacher Anfragen beim Kundenservice und der Info, dass die Gutschrift natürlich auch ausgezahlt werden kann, scheint dies jetzt doch nicht möglich, weil bei einem negativen Flexikonto - Saldo anscheinend keine Auszahlung vorgenommen werden kann, was drei Wochen zuvor zwei Mitarbeiter aber ganz anders geschrieben haben, als sie mich um meine Bankdaten für eine mögliche Auszahlung baten. Musste für die Buchung auf dem Kundenkonto selbst noch die ausführliche Sendungsverfolgung der Post liefern, weil man nach 44 Tagen des Nichts-Tuns noch gemeint hat, man bräuchte den Aufgabeschein jetzt ein drittes Mal zwecks eigener Nachverfolgung, die auch nochmal 2-3 Wochen dauern könnte. Habe leider auch noch einen zweiten defekten Artikel eingeschickt, der ist auch schon wieder seit drei Wochen unterwegs und wird vermutlich nie ankommen bzw. erstattet und wenn dann wieder nur aus "Kulanz".

Zusammengefasst: Nie wieder Universal, Kundenservice belehrend; die eine Hand weiß nicht, was die andere tut (selbes Problem muss immer wieder erklärt werden); nicht lösungsorientiert oder ansatzweise empathisch, Kundeninteressen werden ignoriert, Anfragen warten Tage lang auf Beantwortung (klassische Verzögerungstaktik um Kunden zu zermürben), "dafür" bekommt man unzählige automatisierte Vertröstungsmails, der Slogan "Der Servicegedanke steht bei uns im Vordergrund" gilt nur für Universal selbst, was Mahnspesen und Zinsen betrifft. Wenn's ein Problem gibt, kann man sich darauf einstellen, dass ohne Konsumentenschützer und andere Stellen bzw. der Androhung ebendieser, keine Lösung zu erreichen ist. Habe schon bei vielen Online-Shops eingekauft und dabei immer wieder auch mit Kundenservice zu tun gehabt, aber was negative Erfahrungen betrifft, ist Universal da jetzt wirklich einzigartig und outstanding.

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