Speaker

Unsere Speaker sind absolute Experten auf ihrem Gebiet.

Freut euch auf spannende Geschichten,

und einen unglaublichen Erfahrungsschatz.

 

Cassandra Andruszko

Cassandra Andruszko

Cassandra ist Unternehmerin und Gründerin der Marketingagentur Casmedia in welcher sie Neuromarketing & Social-Media-Management verbindet. Cassandra und ihr Team beraten und unterstützen Unternehmen bei der digitalen Vernetzung und Kommunikation auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram und Facebook. Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren sie die digitale Kommunikation sowie die Social-Media-Strategie des Kunden und begleiten sie während des gesamten Umsetzungsprozesses.

Rohita Bruckmann

Rohita Bruckmann

Rohita Nadia Bruckmann ist Spezialistin für Text. Sie schreibt seit ca. 20 Jahren, seit 2015 unterrichtet sie das Texten auch: Früher an der Akademie Deutsche POP. Heute hält sie Seminare und Workshops deutschlandweit – zum Beispiel für die Akademie des Texterclubs, die IHK, sowie ihr eigenes Label Wortezauber. Sie gibt Lehrredaktionen an Universitäten. Und auch für den WDR ist sie seit 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen tätig. Ihre Fachgebiete: Webtexte und authentische Kommunikation. Die Erfahrungen als Senior-Texterin machen ihre Arbeiten zu einem wahren Kunden-Magneten. 

Marco Gilly

Marco Gilly

Marco ist Head of Marketing bei der KG Media Factory, einer der größten Videoproduktionsfirmen in der DACH-Region. Dort betreut der studierte Medienmanager seit vier Jahren Projekte für Kunden wie Audi, SAP, Toll Collect oder die DFL. Das Produktspektrum der KG Media Factory reicht von klassischen Imagefilmen über Animationsvideos bis hin zu TikTok Werbeclips. Marco übernimmt mit seinem Team die filmische Umsetzung sowie auf Wunsch auch das anschließende Kampagnenmanagement. Er weiß daher genau, wie Videos erfolgreich eingesetzt werden können und warnt zugleich davor, gedankenlos auf den Bewegtbild-Trend aufzuspringen. Schließlich geht Videomarketing weit über die Produktion eines hochwertigen Films hinaus und ist dennoch unverzichtbar für jedes Unternehmen.

Uta Hümer

Uta Hümer

Uta Hümer ist Research Director bei SKOPOS RESEARCH. 2005 startete sie bei Ipsos in der Marktforschung. Drei Jahre später wechselte sie zu SKOPOS und ist dort seit 2017 Teil des Führungsteams von SKOPOS RESEARCH, der Unit für die klassische Marktforschung. Ihre aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf der Entwicklung und Vermarktung von Tools und der Betreuung von Kunden vor allem aus den Bereichen Handel und FMCG.

Niklas Lefevre

Niklas Lefevre

Niklas ist Mitgründer und Marketingleiter von Braindriven-Marketing, das die Neuromarketing-Disziplin mit einem datengetriebenen Ansatz kombiniert. Neuromarketing war schon immer ein Interesse von ihm und er hat sich während seiner gesamten Karriere kontinuierlich darauf konzentriert, sich Wissen in dem Bereich anzueignen und es anzuwenden. Während und nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er in Marketingabteilungen verschiedener Unternehmen gearbeitet, dabei viel Praxiserfahrung gesammelt und seine Marketingkenntnisse vertieft.

 

John Muñoz

John Muñoz

John Muñoz ist Gründer der Digital Loop GmbH und ein erfahrener MarTech Berater mit Hands-on Erfahrung in den Bereichen MarTech & Digital Analytics. Angefangen als Freelancer für verschiedene Agenturen und Start-Ups, konnte er sich schnell für Digital Marketing, insbesondere dem Bereich Tech. SEO, MarTech und Analytics begeistern und agiert durch sein technisches Know-How meistens als Schnittstelle zwischen Tech und Business.

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt ist Managing Director bei SKOPOS ELEMENTS, den Experten für Statistik, Datenanalyse, -visualisierung und Software-Entwicklung. Er verantwortet den Bereich Customer Analytics und Reporting. Sein Schwerpunkt ist dabei die Verbindung von Marktforschung mit Data-Science-Methoden. Mit mehr als 10 Jahren Research-Erfahrung weiß er um die besonderen Anforderungen, die Marktforscher:innen an Daten, Methoden und Ergebnisberichte haben.

Peter Wolff

Peter Wolff

Peter Wolff ist Geschäftsführer bei markemotion – der Agentur für modernes Marketing. Seit 10 Jahren führt der kreative Freigeist dort Unternehmen wie Red Bull, Samsung, Marriott, Osram, Melitta und viele mehr in die digitale Marketing-Zukunft.

Als Speaker war der unterhaltsame 36-Jährige unter anderem am Europaparlament in Brüssel sowie für Marketing-Trends auf unzähligen Messen und im TV zu sehen. Nebenbei ist er Dozent an der Münchner Marketing Akademie und Bundesliga-Schiedsrichter im Basketball.

Seine Agentur zählte zu den ersten, die Augmented und Virtual Reality gezielt in den Marketingmix integriert haben und bis heute gewinnbringend für ihre Kunden nutzen. Wie das geht, verrät er im Workshop…

Peter Kiefer

Peter Kiefer

Peter Kiefer ist Geschäftsführer bei PUNCH.

Peter hilft Unternehmen dabei ihr Marketing erfolgreicher zu gestalten. Dabei greift er auf über 15 Jahre Erfahrung als Stratege in diversen Agenturen und einem Betriebswirtschafts-studium mit dem Schwerpunkt Marketing zurück. Als Stratege hat er schon Kunden wie unter anderem Burger King oder Weight-Watchers (ja, eine gewisse Ironie ist nicht von der Hand zu weisen), John Deere, Melitta oder Nestlé betreut.

Aufgrund seiner Laufbahn ist er mit Markenarbeit genauso vertraut wie mit Mediastrategien, Digital oder Research und arbeitet damit unvoreingenommen und objektiv, um die effektivste Marketingstrategie für den jeweiligen Kunden zu entwickeln.

Johanna Schramm

Johanna Schramm

Johanna Schramm ist Mitbegründerin der Marketing Strategieberatung PUNCH. Als studierte Wirtschaftspsychologin hat sie es sich vor allem zur Aufgabe gemacht, Konsumenten und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, und dies in Business relevante Empfehlungen für Marken zu übersetzen. Sie unterstützt bekannte Marken aus FMCG, Retail und dem Restaurant-Sektor darin, die richtigen Potenziale im Konsumentenmarkt zu erkennen, die richtigen Zielgruppen auszuwählen, und all ihre Aktivitäten im Marketing-Mix darauf entsprechend auszurichten. Außerdem ist Johanna Teil der Mission Female und unterrichtet Markt- und Werbepsychologie an der Hochschule Fresenius.